Heute verbrachten wir unsere Zeit vor allem im Zug. Wir sind jetzt ganz im Süden am der Pazifikküste. Die nächsten Tage fahren wir in Etappen die Strecke wieder zurück und noch weiter bis nach Tokio.
Vier mal umsteigen, fast 9 Stunden von Hotel zu Hotel.
Wer mittags im Shinkasen fährt, packt irgendwann eine Bento-Box mt Essen aus. Machen fast alle, wir auch.
Unterwegs kamen wir an einem rauchenden Vulkan vorbei. Er hat vor einer Woche Asche und Gesteinsbrocken ausgespuckt.
Am Automaten im Bahnhof gibt es sogar heißen Kaffee in der Dose. Seltsam.













Wir gehen noch mal kurz auf eine kleine Insel, …




… dann zum Abendessen.




Auf dem Spülkasten in der Toilette im Restaurant ist ein Wasserhahn. Der Spülkasten wird darüber gefüllt und wenn man möchte, kann man sich dort die Hände waschen. Es gibt aber auch ein Handwaschbecken.

Beim Einkaufen im Supermarkt laufen uns alte Bekannte über den Weg.





Frischen Fisch und Meeresfrüchte gibt es dort auch.


Schreibe einen Kommentar